Beate Koch, Heilpraktikerin – Ganzheitliche Heilkunde
Alles ist und entsteht durch Information.
Gedanken sind Informationen. Das zentrale Nervensystem reagiert darauf und bewirkt die entsprechenden körperlichen Raktionen.
- Emotionen sind körperliche (materialisierte) Reaktionen auf die Informationen.
Körperliche Reaktionen sind „in -Form-ierte“ Körpermaterie d.h. die verdichteten Gedanken in Kombination mit Emotionen.
- WAS und WIE wir über uns denken und fühlen – d.h. worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten – erzeugt unsere Realität. Sie zeigt sich als Reaktion in unserem Körper und in der Resonanz auf uns in unserem Umfeld.
Energie folgt der Aufmerksamkeit
Informationen, Gedanken und Gefühle durch einschränkende Überzeugungen, Glaubenssätze, Traumafolgen oder Fremdbestimmung blockieren den Fluss der Lebensenergie. Das bedeutet in andauerndem, meist unbewussten Stress zu leben, der viel Energie verbraucht. In der Folge entsteht ein Energiemangel, der zu 90% als Ursache aller Krankheiten gesehen wird. Insbesondere gilt das für die sog. Autoimmunerkrankungen.
Mit Energie- und Informationsmedizin fördere ich eine Entwicklung von bestärkenden Einstellungen, die den Energiemangel beheben und Lebensenergie befreien. Das sind Entwicklungsschritte zur selbstbewussten Aufmerksamkeit und Selbstfürsorge, um die eigene Gesundheit, den inneren Frieden, Erfolg und Glück zu erschaffen.
Zur Informationsmedizin zähle ich z.B. die feinstofflichen Informationen
- der Homöopathie, mit der Anwendung des Stirnstriches
- Bach-Blüten
- Frequenzmedizin
- NES Infoceuticals,
- Resonanz-Methode der IoPT-Selbstbegegnung,
- Yager-und Hypno-Therapie,
- EMDR,
- Emotions-Code
- jedes klärende Gespräch, Visualisierung zur Transformation von Glaubenssätzen, Achtsamkeits- und Sebstwahrnehmung, gewaltfreie Kommunikation
„Wirklichkeit ist keine starre Realität, sie ist voller Möglichkeiten und sie ist in uns. Sie kann von uns geändert und neu gestaltet werden“
–Prof. Dr. Hans-Peter Dürr
Materie besteht zu 99,9999999999999 % aus leerem Raum
und macht sich nur durch unsichtbare Kräfte (Energie) bemerkbar. Unsere klassische Vorstellung von „fester Substanz“ ist lediglich ein Produkt unserer Wahrnehmung. Realität wird durch Beobachtung geschaffen. Ein Mensch, der von der Quantentheorie