Energie- & Informationsmedizin


Beate Koch, Heilpraktikerin – Ganzheitliche Heilkunde

E = m x c2 Energie ist Materie mal Quadrat der Lichtgeschwindigkeit.

Nach dieser Formel von Einstein bedeutete das: Energie und Materie ist ein und dasselbe. Auf dem Hintergrund dieser Erkenntnis sind die Ursachen für körperliche und psychische Beschwerden als Folge von Energiemangel zu verstehen.

Energie- und Informationsmedizin ist die ganzheitliche Medizin der Zukunft, weil sie über die rein materialistische Sicht auf den menschlichen Oganismus hinaus geht und die geistige Ebene der Information und Energie einbezieht.

Die ganzheitliche Sicht: Geist – Seele – Körper
– Gedanken sind energetische Informationen. Das zentrale Nervensystem reagiert und bewirkt die entsprechenden Raktionen.
a) Emotionen als körperliche (materialisierte) Reaktionen auf die Informationen.
b) Körperliche Reaktionen als „in -Form -ierte“ Körpermaterie d.h. die verdichteten Gedanken in Kombination mit Emotionen.

WAS und WIE wir über uns denken und fühlen – worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten – erzeugt unsere Realität und zeigt sich als Reaktion in unserem Körper. Entscheidend ist, aus welcher Perspektive wir etwas oder uns betrachten und welche Reaktionen wir damit in uns erzeugen.

Wenn wir in einschränkenden Überzeugungen, Glaubenssätzen, Traumafolgen oder Fremdbestimmung gefangen sind, wird der Fluss der Lebensenergie in uns blockiert. Das bedeutet, in andauerndem, meist unbewussten Stress zu leben. Damit entsteht ein Energiemangel. 90% aller Krankheiten sind die Folge, insbesondere gilt das für die sog. Autoimmunerkrankungen.

Ganzheitliche Heilung ist ein „Anti-Stress-Prozess“.

Wenn also materielle (körperliche) Probleme durch Störungen und Mangel im Energiesystem entstanden sind, können sie auch über eine energetische Behandlung gelöst werden.

Mit Energie- und Informationsmedizin fördere ich die Erkenntnisprozesse der Menschen. Ich unterstütze sie, die Ursachen ihrer Beschwerden und des Energiemangels zu finden und diese mit selbstbewusster Aufmerksamkeit und Selbstfürsorge zu verändern.

Zur Informationsmedizin zähle ich z.B. die feinstofflichen Informationen der Homöopathie, NES Infoceuticals, Bachblüten, die Resonanz-Methode der Selbstbegegnung, klärende Gespräche und Visualisierung zur Transformation von Glaubenssätzen, EMDR, Anleitung zur Achtsamkeits- und Sebstwahrnehmung.

–Prof. Dr. Hans-Peter Dürr

Materie besteht zu 99,9999999999999 % aus leerem Raum
und macht sich nur durch unsichtbare Kräfte (Energie) bemerkbar. Unsere klassische Vorstellung von „fester Substanz“ ist lediglich ein Produkt unserer Wahrnehmung. Realität wird durch Beobachtung geschaffen. Ein Mensch, der von der Quantentheorie